Es sind drei aussergewöhliche touristische Projekte in Südafrika: The Kruger Shalati (Train on the Bridge) – Ein umgebauter Zug der auf einer stillgelegten Zugbrücke steht und als Hotel dient. In luxuriöser Ausführung können die Gäste sich hier komplett der Umgebung hingeben und die wundervolle Landschaft mit ihren Tieren geniessen. Denn Wildlife gibt es hier genug und wie cool ist das denn bitteschön, wenn man selbst im Whirlpool auf der Brücke sitzt und den Elefanten bei ihren Wasserspielen darunter zuschauen kann. Ein absolut faszinierendes touristisches Produkt.
Genauso faszinierend das Mandela House welches nun als Hotel und Restaurant umgebaut wurde. Das Sanctuary Mandela Hotel ist wohl ebenfalls einzigartig in Südafrika und bringt den Gast auf die Spuren von Mandela. Ein eindrucksvolles, geschichtliches Projekt welches sogar die Speisen Mandelas mit ins Geschehen bringt.
Ganz nah an Wildlife und Natur kommt man dann in Chiefs Tented Camps, ein sehr aufs Detail ausgefeiltes Konzeot inmnitten herrlicher Landschaft.
Zu allen drei Projekten haben wir Mohamed Huck (Global Head of Sales Motsamayi Group) auf der ITB befragt und er erläutert uns die einzelnen Top-Produkte im Interview: