Etihad Airways und SAA haben eine bedeutende Erweiterung ihrer strategischen Partnerschaft bekannt gegeben.
Ab dem 29. März wird SAA täglich direkte Flüge von Johannesburg nach Abu Dhabi anbieten. Zusätzlich haben die beiden Fluggesellschaften auch die Anzahl der Routen in dem Codeshare-Abkommen von 24 auf 49 Flüge verdoppelt.
Der Etihad Flug wird um 09h30 aus Abu Dhabi starten und in Johanensburg um 16h00 ankommen. Der Rückflug verlässt Johannesburg um 20h30 und landet in Abu Dhabi um 06h50 am nächsten Morgen.
Abflug der SAA aus Johannesburg ist um 10h50 und Ankunft in Abu Dhabi ist 20h25. Der Rückflug aus Abu Dhabi ist um 02h50 und landet um 08h15 in Johannesburg.
Mehr als 1 000 Verbindungen werden pro Woche über den Etihad Abu Dhabi-Hub an den Schlüsselmärkten, einschließlich der Golf-Region, dem Nahen Osten, dem indischen Subkontinent, Südosten und Nordasien angeboten werden.
Darüber hinaus geniessen die Etihad Guest und SAA Voyager Mitglieder mehr Optionen zum Meilen sammeln, welche über beide Netzwerke eingelöst werden können. Zur Feier der Markteinführung bieten Etihad Guest und SAA Voyager die Möglichkeit vom 15. April bis 31. Mai doppelte Meilen bei den Verbindungen zu erreichen.
Das sind sehr gute Nachrichten für die Luftfahrt und Reisebranche , sagt Chris Zweigenthal, CE von AASA. „Jede Entwicklung, die in der Nachhaltigkeit die Industrie unterstützt ist eine gute Nachricht. SAA ist entscheidend für die Industrie und diese Entwicklung ist ein positiver Schritt in die richtige Richtung. „