Die Sanctuary Mandela befindet sich in Johannesburg. Das Haus des ehemaligen Präsidenten ist im Besitz der Nelson Mandela Foundation, einer gemeinnützigen Organisation die sich auf Erinnerungs-, Dialog- und Vermächtnisarbeit von Nelson Mandela konzentriert. Ihr Ziel ist es, den legendären Freiheitskämpfer Nelson Mandela zu würdigen.
Nun ist das Haus zu einem Hotelprojekt umgestaltet worden. Die Gäste können während ihres Aufenthaltes im Hotel in den Geist von Mandela eintauchen. Jeder Winkel des Boutiquehotels soll die perfekte Kombination aus Ruhe, Erbe und achtsamen Erfahrungen darstellen.
Das Sanctuary Mandela ist auch darauf ausgelegt ein Gefühl der Neugier zu wecken. Im gesamten Hotel gibt es Design Gegenstände, die die Gäste dazu anregen, dem Personal Fragen zu stellen. Das Personal weiss natürlich Antworten auf die Fragen, denn alle sind entsprechend ausgebildet um den Gästen eine Führung durch das Haus und die Geschichte Mandelas anbieten zu können.
Das Sanctuary Mandela wurde nicht nur an der Stelle von Nelson Mandelas ehemaligem Anwesen erbaut, sondern enthält auch Elemente aus dem ursprünglichen Haus, so dass es von der Geschichte lebt.
Im Sanctuary Mandela finden zahlreiche Veranstaltungen statt. An Sonntagen gibt es sehr gute Live-Jazz-Konzerte mit berühmten Jazz-Bands. Diesen Sonntag ( 19. März) hat die Just 6 Band eine großartige Party zelebriert.
Neben den Veranstaltungen gibt es eine sehr gut ausgestattete Bar und ein Restaurant. In der Bar gibt es sehr gute südafrikanische Qualitätsweine und charakteristische Cocktails. Das Restaurant ist auch ein Andenken an Mandela, denn serviert werden hier auch seine Lieblingsgerichte.
Im Schwimmbad können die Gäste entspannen und eine gute Zeit mit einigen Cocktails verbringen.
Diese Unterkunft ist mehr als nur ein Hotel. Es ist die Brücke zu Geschichte und Entspannung gleichzeitig. Entspannend über die Geschichte Mandelas erfahren…Ein klasse Konzept!
Gute Stimmung bei den Jazzkonzerten im Haus, wie hier am 19. März 2023: